Mitglieder-Versammlung - 28. April 2023
Erfolgreich Nachfolger gefunden
Am 28.04.2023 ließen wir unser erstes Vereinsjahr mit neuem Team Revue passieren und luden zur Mitgliederversammlung. Benno Müller, bis dato erster Vorsitzender unseres Vereins, konnte dabei mit erfreulichen Nachrichten aufwarten, stand in diesem Jahr sein Amt als erster Vorsitzender zur Disposition - und konnte erfolgreich besetzt werden.
Tina Zimmermann, seit einem Jahr Kassiererin unseres Vereins, wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Als Kassier übernimmt kommissarisch, die bereits als Kunstbeirat gewählte, Barbara Wochner-Göbel. Im Amt wiedergewählt wurden die Kassenprüfer Martin Dörr und Jürgen Weißhaar. Neu im Kunstbeirat ist Regine Martin.
Wir haben einiges vor im Jahr 2023, das gleichzeitig auch das 30-jährige Bestehen unseres Vereins einläutet. Neben den angesehenen Ausstellungen in der Kunstgalerie am Marktplatz 28, werden auch neue Kunstwerke im Rahmen des Projekts ‚Kunst in der Stadt‘ zu sehen sein. Im Rahmen offener Ateliers werden Künstlermitglieder Einblicke in ihre Arbeit geben oder selbst Workshops für Kinder- und Jugendliche durchführen. Für das Jubiläumsjahr gibt es einige spannende Ideen, die aktuell im Verborgenen reifen.
Offen zu sein für alle, sichtbar nach außen und lebendig, so wollen wir den Verein fortführen und laden damit alle Menschen zum Mitmachen und Kunst erleben ein. Auf einer großen Pinnwand haben wir erste Ideen gesammelt und damit auch den Wunsch nach aktiver Mitarbeit ausgesprochen.
“Kunst darf und soll rütteln, an Bestehendem und Gewohntem, deshalb bin ich sehr glücklich über mein lebendiges und quirliges Team und freue mich darauf, was wir in den nächsten Jahren alles auf die Beine stellen werden.“
Tina Zimmermann
Foto von Ambitious Studio* - Rick Barrett auf Unsplash
Beitrag teilen



